E-MAIL TELEFON KARTE
  038203 - 483 0
Die WIG Wohnungsbau- und Investitionsgesellschaft teilt mit:

Die WIG Wohnungsbau- und Investitionsgesellschaft teilt mit:

 

  • Die Corona-Krise belastet uns und unsere MIeter

Aktuell gibt es erhebliche Einschränkungen im Geschäftsbetrieb. Der direkte Kundenverkehr wurde eingestellt. Online, schriftlich und telefonisch sind wir erreichbar. Noch stehen uns Firmen und Handwerker zur Verfügung, die notwendige Reparaturen ausführen, um die Vermietbarkeit unserer Wohnungen zu gewährleisten.

Mein Dank richtet sich in dieser Phase ganz besonders an alle Handwerker und unsere Mitarbeiter, die sich den aktuellen Herausforderungen stellen, um allen Mietern ein sicheres Wohnen zu ermöglichen.

Gleichwohl weisen wir auf Einschränkungen hin. Wohnungsbesichtigungen im bewohnten Zustand erfolgen nicht. Wohnungsübernahmen-, -übergaben erfolgen nur indirekt. Mieter und Vermieter sind nicht gleichzeitig in einer Wohnung.

Es werden nur wichtige Reparaturen ausgeführt.

  • Probleme bei der Mietzahlung

Sollten unsere Mieter infolge gesetzlicher Regelungen erhebliche Einkommenseinbußen verzeichnen, können sich daraus Probleme bei der laufenden Mietzahlung ergeben. Wir bieten allen betroffenen Mietern Entgegenkommen bei der Mietzahlung an. Bitte teilen Sie uns schriftlich mit, daß wirtschaftliche Probleme durch die Pandemie entstanden sind und Mietzahlungen im normalen Maß nicht möglich sind. Soweit die Gründe nachvollziehbar sind, werden wir Mietforderungen stunden und langfristig angemessene Ratenzahlungen vereinbaren.

Diesbezüglich hoffen wir auf gesetzliche Regelungen zur Unterstützung von in Not geratenen Mietern, um ggfs. aufgelaufene Mietschulden unfangreich tilgen zu können.